
LET’S
INVENT
Unser INVEST beginnt mit einem strukturierten und intensiven Austausch, um aktuelle Medien und zukünftige Kommunikationsziele optimal zu analysieren.
Euer MEHRWERT: Wir sichten alles, machen Inventur und leiten daraus den notwendigen Handlungsbedarf inklusive Angebot ab.
WIR BRINGEN UNSEREN BLICK VON AUSSEN DIREKT MIT
Es ist ein Fehler erst dann Externe einsteigen zu lassen, wenn die Website steht, die Mitarbeiterkommunikation angekündigt oder die Videos fertig sind. Wir bringen unsere Brille von außen direkt an den Start.
WARUM DIE INTERNE SICHT OFT BLINDE FLECKEN HAT.
Es gibt einen bekannten Effekt in der Organisationspsychologie: den Curse of Knowledge. Je tiefer wir in einem Thema stecken, desto schwerer fällt es sich vorzustellen, wie es jemand wahrnimmt, der noch nichts davon weiß.
Ein geschulter Expertenblick bringt Klarheit und Struktur. Auch wir sehen manchmal den „Wald vor lauter Bäumen nicht“. Das ist ganz normal. Manchmal hilft ein Sleep-Over oder es braucht genau diese Brille von außen.

INVENTUR FAHRPLAN
1. UMFASSENDER EINBLICK
IN AKTUELLE MEDIEN
Ihr gebt uns einen Überblick über eure bestehenden Kommunikationsmedien, Inhalte und Strategien. So erhalten wir ein klares Bild der Ausgangssituation. Das kann im Vorfeld oder am INVENTORY DAY© selbst stattfinden.
2. INTENSIVER AUSTAUSCH
AM INVENTORY DAY
beleuchten wir die Stärken und Schwächen eurer Medien. Dabei erarbeiten wir gemeinsam, was gut funktioniert und wo Potenzial für Optimierungen besteht.
3. IDENTIFIKATION
DRÄNGENDER BEDÜRFNISSE
Ihr zeigt uns auf, wo aktuell der größte Handlungsbedarf besteht. Ob Reichweite, Engpässe, Interaktivität oder Optimierung interner Prozesse – wir möchten eure Prioritäten genau verstehen.
Dein Team oder Deinen Chef vom INVENTORY DAY© überzeugen?
OFFENE ANTWORT
Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.
Wir hören ganz genau zu.
Denn es geht um Sie und Ihr kommunikatives Anliegen.
Let’s B: INSYNC